Wie man mit Outlook 2010 den eigenen Urlaub im Kalender von Kollegen einträgt
Termine im Outlook Kalender schneller finden – Erfahren Sie hier mehr darüber!
Besprechungsanfrage versenden
- Öffnen Sie Outlook.
- Klicken Sie links unten auf Kalender.
Die Kalenderansicht öffnet sich. - Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Besprechung.
Das Fenster Besprechung öffnet sich.
- Geben Sie im Feld An die Emailadressen der Personen ein, die Sie von Ihrem Urlaub in Kenntnis setzen möchten.
- Geben Sie im Feld Betreff den Grund Ihrer Abwesenheit an.
- Wählen Sie im Feld Beginnt: den ersten Tag Ihrer Abwesenheit aus.
- Wählen Sie im Feld Endet: den letzten Tag Ihrer Abwesenheit aus.
- Klicken Sie in das Kästchen vor Ganztägiges Ereignis.
- Wählen Sie im Drop-Down-Menü oben rechts die Option Frei. Sonst blockieren Sie alle anderen Termine der Empfänger, solange Sie weg sind.
Im Kalender Ihrer Kollegen erscheint Ihr Urlaub dann so: